Ist es schädlich Eis für (10)Sek in die Mikrowelle zu stellen damit es schneller Schmilzt?

8 Antworten

Mikrowellen regen nur die Moleküle/Atome an. Das bedeudet sie schwingen schneller und der Körper wird dadurch warm. Wenn die Wellen nicht mehr da sind, ist es in dem Zustand wie es gerade ist. Also nichts gefährliches, weil die Strahlung ja nicht mehr da ist ;)

Du hast angst vor eis? Du musst nur Angst vor eis haben wenn es auftaut, und dann für mehrere Stunden aufgetaut ist (wenn es aufgetaut ist bilden sich bakterien und irgendwann verschimmelt es wie mit allen lebensmitteln), wenn man es nach dem auftauen wieder einfriert, friert man die bakterien mit ein und wenn man es dann wieder auftaut verdirbt es schneller weil ja schon viele Bakterien im Eis drin sind.Ansonsten ist eis ja nicht anderes als Vanillesoße, nur gefroren und etwas anders zusammengesetzt Das ist der Mythos mit dem Eis, hoffe man kann es verstehen ;)

Kurz und knapp, nein es ist nicht schädlich.