Unterschied - Eis und Schnee

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie Moonie1970 schon richtig sagt: bei schnee hat sich wasser an staub in der luft kristallisiert. wenn dann noch bestimmte temperatur- und vor allem druckbedingungen dazu kommen, bilden sich eiskristalle, die sich wiederum abhängig von den bedingungen zu großen flocken zusammenballen. eis besteht nicht aus diesen bestimmten schneekristallen, obwohl auch hm eine sogenannte clusterstruktur eigen ist. geschmolzener schnee - wasser - wird beim gefrieren zu eis, weil die besonderen bedingungen für die schneekristalle nur in den oberen luftschichten herrschen, die man hier unten nur schwer nachahmen kann. deswegen besteht kunstschnee auch "nur" aus leiter kleinen eiströpfchen. die schneekristalle sind also der bedeutende unterschied.

Die meisten Menschen wissen überhaupt nicht worum es bei der Klimaveränderung hauptsächlich geht. Dadurch werden dann unendlich viele Fragen gestellt, aus allen möglichen Bereichen.

Zur Sache:

Bei der Klimaveränderung geht es für die meisten um das Wetter von heute. Dies ist aber ein Fehler. Die Politiker und deren unerkennbare Lakaien verdummen das Volk.

Es geht bei der Klimaveränderung realistisch um nichts anderes, als um die Zukunft vom Phänomen Grönland, bzw. dem Eis von Grönland und dem Tiefseegraben vor Grönland, die sogenannte "Pumpe" der weltweiten Meeresströmung.

Hier beginnt auch die tatsächlich spürbare zukünftige Klimaveränderung ab einem bestimmten kritischen Punkt, mit dramatischen möglichen Folgen, die sich der Mensch nicht vorstellen kann.

Wenn die Meere stagnieren, dann ist das erste Chaos die Rotalgenseuche.

Dadurch eine um viele Prozent höhere Verdunstung in der Äquatorzone, 3 bis 4 mal mehr Regenfall zu erwarten ist. Es wäre auch dementsprechend in den Gebieten der beiden Polarregionen 3 bis 4 mal mehr Schneefall.

Folgeschaden:

Durch so viel Schneefall würde sich eine 3 bis 5 km dicke Eisdecke bilden. Alle Chemielager und AKWs zu Sand zermahlen. Das Grundwasser wäre kontaminiert. Die DNA aller Lebensarten und Pflanzen würde im Laufe von Generationen zerstört werden.

Ein Chaos und Aussterben überall, grausamer als jeder Krieg.

Schnee ist eine besondere Form von Eis, nämlich Wasser das sich z.B. um Staub herumkristallisiert. Ohne diese besonderen Umstände wie in der Schneewolke, wird Wasser, das gefriert, einfach zu Eis. Was der Unterschied ist? Lass dir mal eine Schneeflocke und einen Hagelkorn auf den Kopf fallen, dann merkst du es :)

Ich finde Schnee extrem faszinierend, allein das Aussehen der einzelnen Schneekristalle grenzt für mich an ein Wunder. http://de.wikipedia.org/wiki/Schnee

Durch Druck schmilzt der Schnee => Wasser. Wenn er dann gefriert hast du halt Eis. Es kann auch Eis regnen. Das heißt dann Hagel.