Kann man sich als Junge auch schminken. Also mit Winperntusche, Lidstrich, Lippenstift und so?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo felix559,

man wird Jungs oder Männer mit Make-Up nicht sehr häufig antreffen, doch spricht nichts dagegen, ein Make-Up zu tragen. Ich hatte schon Männer gesehen, die das gemacht hatten - und es verleiht einem einen ganz besonderen Ausdruck.

Mag sieht Make-Up eher bei Künstlern, und ich meine ganz gerne bei Musikern.

Auch ich hatte mal vor langer Zeit in einem Kosmetikstudio mir die Augenwimpern dunkelgrau färben lassen, damit sie akzentuierter gewirkt hatten.

Probiere mal ein Make-Up was mit Maskara und Lidstrich arbeitet, auch die Augenlider zunächst in einer eher dezenten Weise aber gerne mit gesättigten Farben betont. Ein wenig Rouge kann auch sein, die Lippen wieder zunächst etwas dezenter mit einer gesättigten Farbe.

Dann probiere auch mal deutlichere Farben und damit mehr Akzente.

Stimme Deine Kleidung jeweils farblich auf das Make-Up ab.

Ich mag nicht verhehlen, dass es Menschen geben kann, die Dir den Stil neiden, ihn dir absprechen, Dich diskreditieren oder in irgendeine wie auch immer benannte Ecke stellen wollen. Solchen Menschen lass ihre Meinung, und lass Dich nicht von irgendwas beirren. Schenke den Menschen, die Du erreichst, Dich mit diesem Stil.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  27.05.2020, 07:25

Hallo felix559,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Jimijulie  24.06.2020, 02:19

Wow, was für eine wunderbare Antwort. Danke für diese Bereicherung!

Natürlich geht das. Makeup ist für alle Geschlechter. Man sollte alles machen damit man glücklich ist und sich von niemanden etwas einreden lassen.

Sicher kann man das. Es gibt kein Gesetz, das einen davon abhält. Man muss nur eben mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben können.

Natürlich kannst du das,wenn du es möchtest dann mach es :)

wenn man das möchte und sich damit wohlfühlt - klar. make up ist nicht nur für frauen, und das war es original eigentlich auch nie