Im Schwimmbad schminken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst entscheiden, ob du dich geschminkt sehr viel wohler fühlst als wenn du deine Wimpern einfach nicht schminkst. Wenn ja, dann kannst du wasserfeste Wimperntusche verwenden, die verschmiert eigentlich nicht. Gute Erfahrungen habe ich mit der Catrice Speed Star waterproof und Catrice Lashes To Kill waterproof gemacht. Damit konnte zumindest ich auch tauchen und es ist nichts verschmiert. Ich verwende aber auch nicht viel Mascara und nur an den Spitzen, da meine Wimpern schon dunkel sind, deshalb weiß ich nicht, ob das bei dir auch so gut klappt ;)

Generell solltest du aber vielleicht überlegen, ob du, wenn du wasserfeste Mascara im Schwimmbad trägst, nur die ganze Zeit besorgt sein wirst, dass deine Wimperntusche verwischt und du komische Pandaaugen hast. In dem Fall würde ich es lassen, weil du es dann ja auch nicht richtig genießen kannst... Viel Spaß! :)

Es verschmiert definitiv. Entweder bekommst du es so hin, dass dein Kopf nicht nass wird, oder du gehst ungeschminkt hin, wenn du nachher nicht wie ein Panda ausschauen willst.

Es verschmiert aufjedenfall. Benutz lieber wasserfeste oder garkeine. Musst aber bedenken das wasserfeste auch nicht immer wirklich gut hält also versuchs davor lieber mal aus

Gute wasserfeste Wimperntusche bleibt, verschmiert nicht. Gehe auch mit getuschten Wimpern zum Schwimmen.

Lucy0510  01.03.2017, 14:38

Welche Wimperntusche benutzt du wenn du schwimmen gehst?

Wenn du dich schminken willst, dann sollte es ein wirklich guter wasserfester sein, denn manche halten dann trotzdem nicht