Sich mit 15 schminken?

10 Antworten

Hey! :)

Also ich bin 22 und wenn ich mich richtig zurück erinnere... hatte ich mit 14 meine ,,Grufti-Phase" die bis 16 angehalten hat.. :´D ich hab mich sehr dunkel geschminkt, und meine Mutti fand es auch nicht lustig, aber irgendwann hat sie es akzeptiert.. ICH PERSÖNLICH finde es nicht schlimm, mit 15 Wimperntusche zu tragen! Ist doch ganz süß ^^ Solange du dir nicht ne Tonne Make Up ins Gesicht schmierst und mit Minirock und Bauchfrei zur Schule gehst, sehe ich da kein Problem.. Da finde ich Rauchen und Alkohol in dem Alter wesentlich schlimmer...

Red doch mal mit deiner Mutti noch mal drüber... Keine Mutti mag es, zuzusehen, wie das Kind älter wird... Aber da kommt sie genauso wenig drum rum wie alle anderen Mütter dieser Welt! Frag sie doch mal was genau sie daran stört... Da muss schon ein seeeeehr ausschlaggebener Grund kommen :)

Ich weiß, sone Tipps gibt man eigentlich nicht... aber ich hab es damals trotzdem gemacht.. Denn wenn man etwas verbietet, machen es die Kinder erst recht... Auch wenn heimlich, wie du schon sagtest! ;)

Alles Gute!

Lilije
Fragesteller

Ich habe auch mal darüber gedacht, mich sehr dunkel zu schminken und fand dann, dass mir schwarzer Lippenstift ziemlich gut passt xD habe es aber doch nicht gemacht :'D Du haste recht, wenn ich sie frage, was sie daran stört, wird sie wohl kaum einen sehr ausschlaggebenden Grund haben ^^  danke :D

kaley2  23.02.2016, 22:20
@Lilije

Eben.. Ach, einfach Mut haben und sie drauf ansprechen... Oder du schockst sie komplett, schminkst dich eben so richtig dunkel, und fragst sie dann, ob NUR Wimperntusche wirklich so schlimm ist ^^

Oooh ich bin heute schon wieder böse... :´D

Nein man das ist meiner Meinung nach das richtige alter um mit Wimperntusche anzufangen

Vielleicht redest du mal ganz offen mit ihr und fragst sie, wie sie das findet, wann sie angefangen hat, usw.

Du musst dich ja auch nicht sofort komplett schminken, Wimperntusche reicht ja.

Schminken ist nicht unbedingt ein Zeichen vom "Erwachsenwerden", da es eher etwas mit einer persönlichen Entscheidung (oder Gruppenzwang) zu tun hat. Meiner Meinung nach darfst du dich schminken - Make-up ist weder ein Zwang, noch ein Tabu.

Aber Fang bitte nicht mit make up an das viel zu dunkel ist.. Braunes Gesicht heller Hals. Wimperntusche ist richtig süß bei Mädchen und steht dir bestimmt sag deiner Mutter das doch einfach nicht dabei ist :) ist ja nur ein bisschen Wimperntusche

Lilije
Fragesteller

jaa ^^ das finde ich immer so lustig, wenn Mädchen dann ihre hand neben ihrem gesicht tun, sieht man dann einen so krassen unterschied xD  Ja ich werde sie ansprechen, solange sie noch friedlich ist :3

xXSweetPeaXx  24.02.2016, 13:30

Genau das ist das beste immer wenn man sich super mit denen versteht! :) oder wenn du Grade etwas für die getan hast!

Lilije
Fragesteller
@xXSweetPeaXx

jaa xD ich helf ihr dann einfach mal das Essen machen odr so ;P