Kann man seinen IQ reduzieren?

7 Antworten

Hab mich selbst mit dem Thema beschäftigt und bin zufällig durch die Serie "Dr. House" auf Robotripping (Missbrauch von bestimmten Hustensäften) gekommen, da in einer Folge ein Genie so seinen IQ künstlich reduziert und den anderen Nebenwirkungen (außer der Senkung des IQs) mit einer bestimmten Menge von Ethanol (in der Serien in Form von Wodka) entgegenwirkt. Zunächst war ich skeptisch aber ein befreundeter Mediziner hat mir bestätigt, dass das wirklich funktionieren kann, man müsste sich nur besser über die genauen Mengen erkundigen. Selbst probiert habe ich es allerdings nicht.

Schaue einschlägige Fernsehsendung und lese die Zeitung mit den 4 weißen Buchstaben auf rotem Hintergrund.

Jeder kann sich doch dümmer stellen als man ist umgekehrt geht das nicht.

Wenn du es hart magst, kannst du ja auch so lange mit dem Kopf durch die Wand gehen,bis man nicht mehr klar denken kann.

TotesGesicht
Fragesteller

Aber wie kann man das dann auf einen definierten Grad herunterbrechen? Außerdem sollte es schmerzfrei sein, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Danke.

Halbes Jahr im Bett bleiben und schlafen, schlafen. Am besten dabei künstliche Ernährung.

TotesGesicht
Fragesteller

Zu langwierig.... Ich dachte an eine einmalige, schnellere Lösung.

Wenn das Gehirn keinen Sauerstoff mehr bekommt sterben die Gehirnzellen ab, dann müsste man theoretisch auch dümmer werden, würde ich jetzt mal sagen, also einfach mal 5 Minuten den Kopf unter Wasser halten, obwohl das vielleicht doch keine so gute Idee ist...

TotesGesicht
Fragesteller

Danke, ich denke, dass das in die richtige Richtung geht.

LolaFee98  13.08.2012, 22:55
@TotesGesicht

Auch wenn du beim Fußball deine Bälle mit dem Kopf wegwirfst.. aber nahc einer Zeit bilden sich die Gehirnzellen wieder

kappe619  13.08.2012, 23:28
@LolaFee98

Nur wenn man aufhört, seinen Kopf immer wieder unter Wasser zu halten :-P