Kann man sein Auto bei - 1 bis - 15 Grad draußen stehen lassen über einen zeitraum von 5 Tagen?

8 Antworten

Wenn dein Auto ordentlich gewartet wurde eist das kein Problem.

Wichtig ist das die Batterie nicht zu alt ist und das alle Flüssigkeiten einen entsprechenden Frostschutz aufweisen.

Dann sollten die paar Grad unter Null nichts ausmachen.

Joe77752
Fragesteller

Was ist zu alt? Meine ist ungefähr bisschen über 1 Jahr alt

  • Kühlerfrostschutz ?
  • Scheibenwischanlagenfrostschutz ?

Beides Auffüllen und eventuell wie hier schon geschrieben die Batterie einfach mit ins Haus nehmen.

lesterb42  17.01.2021, 10:19
die Batterie einfach mit ins Haus nehmen.

Am besten in den Backofen.

- zigtausend Menschen haben bei noch kälteren Temperaturen ihren Wagen auf der Strasse geparkt. Wenn dein Wischwasser (mit Frostschutz) gut gefüllt ist,deine Batterie nicht alt dann alles im grünen Bereich.

Also hier stehen die meisten Autos draußen. Auch bei -20 Grad. Ausreichend Frostschutzmittel und geht schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

schäden gibt es keine wenn der frostschutz im kühlwasser und in der scheibenwaschanlage passt.gute batterie setz ich mal vorraus