Was kann einem Auto passieren wenn es 1 Jahr ungenutzt in einer Garage stand

12 Antworten

Außer der Batterie dürften sich kaum Probleme ergeben. U.U. können die Reifen ein Problem bekommen haben, weil sie ständig auf der gleichen Stelle stehen. Wäre vielleicht auswuchten nicht verkehrt.

die batterie könnte platt sein und die bremsscheiben gerostet... da musste einfach nur fahren bremsen fahren bremsen aber bitte nich im strassen verkehr.... zu gefärlich... aber der wagen muss dann "eingebremst werden wenns aber ganz schlimm sein sollt einmal reifen ab und mit ner dratbürste die schreiben sauber machen

eigentlich kann nichts weiter passieren. Aber mach Dir an die Reifen eine Markierung und fahr den Wagen ab und zu mal ein Meter vor oder zurück so dass Du nicht immer auf der gleichen Reifenstelle stehst

Hoffe mal, daß die Handbremse nicht angezogen war. Ansonsten passt die Antwort von Kithara schon. (ölwechsel mit Filter und wechseln der Bremsflüssigkeit wäre das wichtigste.) Reifendruck chenekn usw. ist wohl logisch.

Vorallendingen den Ölstand überprüfen und vor dem Fahren erst den Motor warmlaufen lassen.Das Auto langsam in den Teillastbereich fahren.