Autobatterie leer- aufladen durch Autofahren eine gute Idee?

11 Antworten

Am besten in eine Werkstatt bringen und überprüfen lassen ob sie noch in Ordnung ist und dort dann ein paar Stunden laden lassen kostet nur ein paar Euro und du kannst dann sicherer sein das alles Ok ist und Du nicht mehr stehen bleibst!

Normalerweise hilft eine halbe Stunde kräftig auf der Autobahn Gas geben, dann sind die meisten Batterien gut aufgeladen. Aber es kann natürlich auch einfach sein, dass die Batterie hinüber ist. Dann hilft es nix, da muss eine neue rein.

checkpointarea  26.02.2017, 14:26

Der maximale Ladestrom ist unabhängig von der Last und wird knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl erreicht, man muss also keineswegs "kräftig Gas" geben.

Wird vorübergehend dir zwar was bringen aber längerfristig würde ich mir eine neue holen

Bau die Batterie aus und hänge sie für 12 Stunden ans Ladegerät.

Wenn die dann immer noch Mucken macht, ist sie hinüber.

Du musst lange und mit möglichst hoher Drehzahl fahren am besten Autobahn

Alphonse
Fragesteller

Ich hatte zu diesem Thema schon mal eine Frage gestellt und da hieß es die Geschwindigkeit in nicht wichtig aber die Drehzahl. oder meinst du Autobahn, weil es da keine Ampeln gibt, an denen ich stecken bleiben kann?