LKW Batterie in ein Auto verbauen , was würde passieren?

12 Antworten

Hei.

Solange du nur eine der beiden Batterien einbaust und somit bei 12 Volt bleibst, kann eigentlich nichts passieren. Du wirst nur ein Platzproblem für die Batterie und ein Ladeproblem mit deiner Lichtmaschine bekommen. Vom Gewicht das du umsonst mitschleppst ganz zu schweigen. Aber ansonsten, "Viel Spaß" beim Ausprobieren.

LG, Albi.

Was soll passieren? Die Lichtmaschine des Pkws würde es kaum schaffen, diese Batterie voll aufzuladen. Ausserdem dürfte der Platz für die Batterie kaum ausreichen. Beide Batterien sind 12 Volt Batterien

Okay also zunächst mal einige bis viele LKW´s haben 24 volt und sind damit nicht für den PKW betrieb geeignet . Wenn du es dneoch versuchst werden warscheinlich sämtliche Sicherungen durch fliegen . Das dürfte dann aber schon alles gewesen sein .

Mausi2548  25.11.2011, 19:38

Ein LKW hat 2 12 Volt-Batterien, die durch eine Verbindung erst zu 24 Volt werden.

Nix ... denn in einen bestimmten Typ eines bestimmten Baujahres von einer bestimmten Automarke passt nur immer eine ganz bestimmte Art von Batterie hinein.

Das bedeutet: Falsche Batterie ------> falsches Auto -------> Nix einbauen ;-)

Entdeckung  23.11.2011, 07:46

Aber ... wenn du bei dem Händler fragst, welcher den Typ Batterie verkauft, den du einbauen möchtest, dann bekommst du bestimmt die richtige Antwort.

Doch ... wenn du in das Geschäft gehst, nimm bitten den Zulassungsschein für dein Auto mit, danach kann sich der Fachmann orientieren.

Omg die lkw batterie ist besser da sie mehr speicherkapazitäten hat... Die lkw haben 24v da sie in reihe geschaltet werden... Also hintereinander...
Wenn man 2 oder mehr batterien paralel anschliest also alle + zusammen und alle - zusammen bleibt es bei 12v aber hat die kapazität aller batterien