Zu schwaches Ladegerät für LKW Batterie?

3 Antworten

180A ist keine Kapazität...steht da eventuell 180Ah drauf? Das gleiche gilt für dein Ladegerät....

Sollte es sich um Ah handeln, braucht dein Ladegerät nur länger zum Laden.

seh mal genau auf die batterie,bei 180Ah was ich vermute braucht ein ladegerät mit 18 A 10 stunden und mehr wie 10% der kapazität sollte es auch nicht laden sonst kommt sie zum kochen und das geht auf die lebensdauer

180A ist keine Kapazität, das ist ein Strom.

Ein Ladegerät, das 80-100A liefert, ist nicht schwach.

Bitte gib die Angaben in den richtigen Einheiten an, sonst weiß Niemand, ob das Ladegerät für die Batterie geeignet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung