Darf man ein Schiffshorn in ein Auto/LKW einbauen?

2 Antworten

Gute Idee, aber wahrscheinlich gibt es in Deutschland eine gesetzliche Höchstgrenze für die Geräuschentwicklung einer Autohupe. Vielleicht solltest du das überprüfen.

Als nächstes gibt es auch das Problem, dass du wahrscheinlich einen sehr starken Luftkompressor benötigst, um es anzutreiben.

Als nächstes - hast du die Größe dieser Dinge gesehen? Ich bin mir nicht sicher, wo du es an dein Auto oder LKW montieren würdest ...

Bild zum Beitrag

Vielleicht könntest du der Polizei vorschlagen, dass es sich um eine Notbremse handelt - denn ich bin sicher, dass der Rückstoß bei der Verwendung dich verlangsamen würde, wenn sie nach vorne gerichtet wäre ...

Zu guter Letzt - du könntest vielleicht einfach die "Aufnahme" von einem verwenden und über einen großen Hornlautsprecher abspielen ...

Vor vielen Jahren hatte ich einen Freund, der eine alte Zughupe gekauft und an seinem Auto angebracht hat. Oft, normalerweise, wenn er an einem Freitagabend leicht betrunken auf dem Heimweg war, hupte er es in der Stadt, in der er lebte.

Es wurde zur Quelle der lokalen Mythologie - weil es in der Nähe der Stadt keine Bahngleise gab - und so wurde der "Geisterzug, der spät nachts durch die Stadt fährt" zum Zeug lokaler Legenden ...

 - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)

Versuche es doch mal. Abgesehen davon, dass du dafür nie den Segen des TÜV´s bekommen würdest, ist so ein Vorhaben auch zum Scheitern verurteilt.

Um ein Schiffshorn zu betätigen, sind ganz andere Energiemengen erforderlich, welche ein Auto niemals bringen kann.