Kann man schwul ein "normales" Leben führen?

3 Antworten

Also wenn ich dich richtig verstehe, stehst du auf Jungs, möchtest dein Leben aber mit einer Frau verbringen. Ich weiss nicht, wie fest du dich über LGBTQ+ informiert hast, aber bestimmt weisst du, dass es bereits für alles, und ich meine wirklich ALLES ein Label gibt. Und wie du weisst, wird vielmals die Sexualität von der Romatik unterschieden. Das heisst, es könnte sein, dass du Homosexell (oder Bisexuell bist, je nach dem ob du dich zu Frauen ebenfalls hingezogen fühlst oder nicht) bist, jedoch Heteroromantisch (Oder biromantisch). Bist du jetzt Homosexuell und Heteroromatisch, heisst das lediglich, dass du dich nur körperlich zu Männer hingezogen fühlst, dir aber eine Beziehung nur mit einer Frau vorstellen kannst.

Das ist einer Möglichkeit, die dir vielleicht zuspricht. Ich kenne jedoch deine Sexualität nicht genau, dass musst du unter dir ausmachen, aber mach dir über dein zukünftiges Privatleben noch nicht zu viele Gedanken, denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt ;)

Ich kann deine Angst schon nachvollziehen. Ich selbst bin auch schwul und habe mich zwar nie geoutet habe mich aber auch nie zurückgehalten meine Sexualität auszuleben. Mir war sehr früh klar das ich auf Männer stehe. Um das Thema Outing nochmal aufzugreifen denke ich persönlich nicht das es zwingend nötig ist, da ein Hetero auch nicht in den Raum kommt und seine sexuellen Präferenzen auf den Tisch legt. In der heutigen Zeit ist es auch nicht nötig sich zu outen nur um jemanden kennenzulernen. Dafür gibt es Gott sei gedankt tausend Apps die bestimmt 98% aller schwulen Männer. ;) Auch dein angestrebtes Lebensmodel stellt gar kein Problem dar. Ich kenne viele Paare die Kinder haben. Sei es jetzt adoptiert oder eben Regenbogenfamilien. Ich komme auch aus einer eher ländlichen Gegend und hatte das Glück das ich nie Probleme hatte bezüglich meiner Sexualität. Bin aber auch schon immer sehr frech gewesen und konnte mich schon immer in allen Formen zur wehr setzen. Beruflich bin ich Soldat und auch hier habe ich es nie versteckt aber bin auch nicht damit hausieren gegangen. Sogar wenn ich was erzählt habe haben alle gedacht ich mach nen Scherz. Genug von mir. Mach dir keine Sorgen, leb dich aus und lass dir von anderen Menschen (egal wer und dazu gehören auch dein Eltern) erzählen wie du dein Leben zu leben hast. Es gehört dir. Dein Leben, dein Glück. Besorg dir Apps und lerne Jungs in deinem Alter kennen. Wer weiss schon was die Zukunft bringt. Eine grössere Stadt vielleicht und und und alles geht nichts muss. In diesem Sinne, hau rein. schreib mir wenn du Lust hast dich auszukotzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dieses Leben haben. Kein normaler Nachbar wird dich blöd anschauen, ich kenne viele Homosexuelle die spießig und glücklich sind, mache dich doch selbst nicht runter