Kann man Schweinefleisch essen?

17 Antworten

Kot essende Schweine hast Du Dir wohl in Deiner ureigenen schmutzigen Fantasie ausgedacht! Das kommt bei Hunden vor! Was hast Du gegen Schweine? Viele Menschen halten sich Schweine als Schoßtiere!

Schweine gehören von Natur aus zu den saubersten Tieren. Die sind stubenreiner als Hunde und Katzen und würden ohne brutalen menschlichen Zwang niemals ihren Essraum mit dem Toilettenraum teilen. Die Dreckschweine sind die Menschen, die die sauberen Schweine zwingen, ständig in ihrem eigenen Kot zu stehen. Allein durch den unerträglichen Gestank im Stall sterben jährlich viele Schweine an Herzinfarkt! Schweine sind da hundertmal empfindlicher als Menschen wegen iher feinen Nase! Menschen leiden im Schweinestall weitaus weniger, die können dort sogar ziemlich mühelos essen und schlafen, nur weil es warm ist.

Es ist alter Islamistenwahn, daß man Schweinefleisch nicht essen dürfe. Dieser Quatsch, den man im Jahr 600 glaubte, hat null mit der heuten Zeit, 2018 zu tun.

Es mag vor 1400 Jahren so gewesen sein, daß Schweine halbwild herumliefen und alles futterten, was sie erwünschen konnten.

HEUTE findet hochprofessionelle Haltung in sauberen Spaltenbuchten statt. Und man hat sogar das Schwein zum VEGANER gemacht. D.h. es kriegt Getreide, eiweißhaltige Schrote usw.

Die antiken Schweinefleischaversionen liegen aber nicht an der "Fürsorglichkeit" der Mufties gegenüber Menschen, denn die gab es nie.

Die Mufties waren der Meinung, in ariden Gebieten solle gefälligst der Mensch selbst Schweinefutter essen.

Ja, man kann Schweinefleisch essen.

Als pures Fleisch esse ich es selten, aber als Wurst sehr gerne.

Du muss bei Wurst auch keine Angst haben, dass sie verunreinigt sind. Würste sind immer an beiden Seiten zugebunden.

außerdem essen Schweine ihren eigenen Kot.

Das ist völliger Quatsch. Schweine sind sogar sehr reinliche Tiere. Dass sie oft in ihrem Kot liegen müssen, liegt an der Haltung der Schweine.

Das Schweinefleischverbot im Islam und im Judentum hatte vor hunderten von Jahren sicher seine Berechtigung. Bei den heutigen technischen Möglichkeiten wäre ein solches Verbot theoretisch nicht mehr nötig.

Dennoch wird man dort solche alten Verbote sicher nicht so einfach aufgeben, da sie als gottgegeben angesehen werden.

Turbomann  04.09.2018, 09:54

@ Tyrak

Wie soll den Schweinefleisch dreckig sein? Wenn man sich Videos anschaut die real sind und man sieht, wie Tiere geschächtet werden in Hallen, die alles anders als hyghienisch sind, die Männer dort in Gummistiefel im Blut herumlaufen und das Fleisch dort noch halb am Boden liegt?

Dann ist das Fleisch auch nicht sauber.

Außerdem hängt das alles mit religiösen Hintergründe zusammen.

Hat nach den Christlichen Grundsätzen Gott, Allah oder wie sie heissen mögen, nicht den Menschen die Tiere gegeben, damit sie diese essen können?

So kenne ich das noch aus dem Religionsunterrricht.

Natürlich kann man Schweinefleisch essen!

Dieser "Kot" den sie angeblich essen sollen, landet nie im Leben im Gewebe. Außerdem wird das Fleisch gründlich gewaschen und steril verpackt.