kann man schrauben die in Kunststoff festgemacht werden mit kleber fixieren?

6 Antworten

Wenn du einen Kleber verwendest, welcher wirklich hält, dann ergibt das eine fast unlösbare Verbindung. D.h., dass es zu Beschädigungen kommt, wenn du die Schraube wieder löst. Nimmst du einen Kleber, der nicht zu Beschädigungen führt, kannst du ihn auch gleich weglassen. Du kannst es mit Loctite versuchen.

Kleb von hinten eine Mutter dran, stabiler kriegst es mit Kleber nicht.

zweitaKTMotor
Fragesteller

das Problem ist dass die schraube in einen Kunststofftank führt da kann ich dchlecht ne mutter hinmachen :D aber trotzdem danke

frag aber im Zweiradhandsel lieber nach, denn evtl. muß der Kleber auch Hitze vertragen können

Es gibt einen Kleber, den ich nicht mehr missen möchte. Das Zeug kann einfach alles und ist zudem farblos und als 2-Komponentenkleber auch sehr ergiebig und lange haltbar.

Den kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn es um Reparaturklebungen aller Art geht. Gebt einfach mal bei Google Miko Epoxidharzkleber ein!

Beste Grüße

Dafür gibt es im Fachhandel spezielle Klammern. Frag mal nach.