Wie kann man einen Hängeschrank um 5mm höher hängen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Schrank jetzt doch nochmal abgenommen und neue Löcher gebohrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch einefach eine Leiste mit 5 mm da rann wo die hacken einrasten muste dann nicht neu bohren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karin1919
23.01.2016, 11:37

Metallleiste an der Rückwand quer rüber von Seitenwand zu Seitenwand, meinst du so?

Die Rückwand selber trägt nichts, das ist nur eine dünne Hartfaserplatte. Der Schrank wird von in die Seiten geschraubten Metallaufhängungen gehalten (IKEA Faktum).

0

du hast mich verkehrt verstanden mach hinten am Schrank eine 5mm leiste dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karin1919
23.01.2016, 11:39

Doch danke, dachte ich mir schon so, aber ich glaube, das wäre nicht stabil genug. Der Schrank wird dann auch schwer beladen.

0

5mm solltest du mit den Einstellschrauben am Schrank ausgleichen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karin1919
23.01.2016, 11:34

Danke, aber das ist ein ganz einfaches Modell, da gibt es keine Einstellschrauben. Ich muss wirklich die Verbindung zur Wand etwas höher setzen.

0

Was möchtest Du wissen?