Wie kann man einen Hängeschrank um 5mm höher hängen?

3 Antworten

5mm solltest du mit den Einstellschrauben am Schrank ausgleichen können.

Karin1919
Fragesteller

Danke, aber das ist ein ganz einfaches Modell, da gibt es keine Einstellschrauben. Ich muss wirklich die Verbindung zur Wand etwas höher setzen.

du hast mich verkehrt verstanden mach hinten am Schrank eine 5mm leiste dran

Karin1919
Fragesteller

Doch danke, dachte ich mir schon so, aber ich glaube, das wäre nicht stabil genug. Der Schrank wird dann auch schwer beladen.

Mach doch einefach eine Leiste mit 5 mm da rann wo die hacken einrasten muste dann nicht neu bohren

Karin1919
Fragesteller

Metallleiste an der Rückwand quer rüber von Seitenwand zu Seitenwand, meinst du so?

Die Rückwand selber trägt nichts, das ist nur eine dünne Hartfaserplatte. Der Schrank wird von in die Seiten geschraubten Metallaufhängungen gehalten (IKEA Faktum).