Ist meine Duschabfluss nach dem lösen und anschließendem Festziehen der Schrauben noch dicht?

2 Antworten

Je nach Modell des Ablaufes - entweder Markenfabrikat (z.B. Viega oder Geberit) oder no name Baumarktschrott - kannst Du beim Fachhandel Ersatz bekommen, was das Oberteil und die Dichtung betrifft. Diese Teile würde ich erneuern, darauf achten, dass die Dichtung zentrisch und korrekt sitzt, und die Schrauben fest (nicht ZU fest) anziehen. Mehr kann der Installateur auch nicht machen.

Grüße, ------>

"Jetzt befürchte ich, dass die Verbindung trotz fester Verschraubung nicht mehr dicht ist."

Das befürchte ich auch..... Ruf eine Klempner. Sonst bezahlst Du womöglich noch das Badezimmer unter dir.

keinnamemann
Fragesteller

Gibt es keine Chance es selbst dicht zu bekommen? Kann ich nichts tun?

Rockuser  17.12.2015, 22:32
@keinnamemann

Du kannst Beten, das es dicht ist. Sonst kannst Du noch hoffen, oder auf irgend einen Gott verlassen. Zu 90% geht das gut. Aber dir restlichen 10% werden sau Teuer, wenn der Eigentümer den Eingriff nachweisen kann. ( Was nach ein paar Monaten schwierig wird)