Weiße Ausflockung/Abscheidung an Verschraubung der Heizungsanlage

Verschraubung links - (Wasser, Heizung, Metall) Verschraubung rechts - (Wasser, Heizung, Metall)

6 Antworten

im schlimsten fall ist das eine elektrochemische auflösung wen zb edlerte mettale direkt an unedlere teile ohne zwischenteil verbunden werden .du wirst den fachman nochmal rauskommen lassen müßen. wärend desen ist der grünspan gewollt da er das metal schützt

rufe sofort dein Heizungsbauer wegen der Garantie am besten der Chef kommen lassen kannst ja die beiden Bilder ihm schicken als Reklamation mit der bitte um einen Termin vor Ort zur nachbesserung oder Austausch gewisser Teille

ich denke hier sind einfach messingteile eingebaut worden die eine schlechte qualität haben ,verursacht durch einschlüsse im material. da kommt schon wasser durch. rotgussteile haben eine viel längere lebensdauer,sind aber auch etwas teurer

Sieht nach galvanischem Element aus. Wenn Metalle unterschiedlicher Spannungsreihe verbunden sind entsteht Elektrolyse und endet mit der Zerstörung der Teile. In jedem Fall den Heizungsbauer kommen lassen. Gruß eugeno

leider habe ich die bilder erst jetzt gesehen und es sieht so aus als währen die verschraubungen einfach nur undicht,ein nachziehen könnte schon helfen und mit einer drahtbürste reinigen,fertig