Frage von Tasha, 130

Hilft Ikea beim Schraube-Eindrehen?

Hallo, ich habe heute meinen vierten Knagglig-Kasten von Ikea gekauft. Drei hatte ich im Verlauf der letzten Monate schon gekauft und auch aufbauen können. Mein heutiger ließ sich mit meinem Kreuzschlitz auch komplett aufbauen, bis ich zum Boden kam. Die Schrauben ließen sich reindrehen, allerdings nur eine ganz, die anderen drei schauen mindestens 5-10 cm heraus.

Morgen werde ich mal den Kasten zu Ikea bringen.

Weiß jemand, ob die mir vielleicht einfach kurz die Schrauben mit einem Akkuschrauber oder so reindrehen könnten? Zur Zeit bewegt sich da gar nichts. Ich mag den Kasten auch nicht so hinstellen, weil etwas Schwereres rein soll und ich Angst habe, dass die Schrauben sich sonst mal irgendwann doch "reinfressen". Ansonsten sollte dieser größere Kasten auf den dicken Teppichboden, mit zwei kleineren Kästen quer darüber, also schon etwas belastet werden. Kann man ihn einfach auf die rausschauenden Schrauben stellen und warten bis oder hoffen, dass er sich "setzt"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichantwortemal, 80

Du hast den Schraubenkopf schon ganz schön vermurkst. Das liegt wahrscheinlich daran, dass du einen Phillips- statt Pozidrive-Kreuzschlitzschraubendreher verwendet hast. Die Anschaffung eines Pozidrive PZ2 Schraubendrehers lohnt sich.

Antwort
von Christoph66bln, 72

Ich kenn den   Kasten nicht, wenn die Löcher vorgebohrt sind, versuch nochmal rauszudrehen, schau ob die Löcher frei sind oder vielleicht noch was drinsteckt, wenn du ne gute Zange hast kannst versuchen damit den Schraubenzieher zu drehen (längerer Hebel) aber Vorsicht das das Holz nicht springt ;-).

Ob Ikea dir hilft ist sicher ne Frage der Überredungskunst ;-), müssen die bestimmt nicht, "Man muss nur mit den Hühnern reden, dann legen sie ganz anderscht " ;-) Viel Glück und schone deinen Boden ;-)

Antwort
von Tasha, 58

Danke für die Rückfrage.

Hier die Bilder vom Boden des Knagglig-Kastens:


Die erste Schraube konnte reingedreht werden, die weiteren drei schauen so oder noch weiter raus und bewegen sich nicht (in keine Richtung).

Kommentar von rudelmoinmoin ,

kennst du den Unterschied zwischen >cm & mm ?< laut Bild sind es nur mm, nur fester drehen

Antwort
von Rosswurscht, 49

Haste ein Bild oder Link zu dem Teil?

Das sich die Schrauben von selber "setzen" ist unmöglich ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community