kann man salat mit essig dressing einfrieren?

6 Antworten

Der Frost zerstört die Pflanzenzellen: Ich habe mal von einer Paprika nur die Hälfte gebraucht und die übrige in die Tiefkühlung gelegt. Die war hinterher NICHT mehr zu gebrauchen(war matschig). Die großen Tiefkühlkostanbieter haben spezielle Tricks und Apparaturen, mit denen so etwas nicht passiert: Weder bei Frosta noch bei Iglo habe ich einen solchen "Ausfall" erlebt.

Einfrieren? Klar kannst du das! Nur wenn du den wieder auftaust kannste den wegschmeißen! Also entweder direkt aufessen oder wenn nicht wegschmeissen. Hat zumindest hierbei den Vorteil das er keinen Platz in der Gefriertruhe wegnimmt!

Ja, aber er wird nach dem Auftauen sehr matschig und unapettitlich sein...

helrich  06.09.2009, 21:32

würde ich auch so sehen. Ob Salatgurke oder Blattsalat - es matscht nach dem Auftauen zu einem widerwärtigem Etwas zusammen. Schade um den Strom beim Einfrieren.

Salat kann man nicht einfrieren.

kannst du machen, aber wenn du ihn wieder auftaust, ist er labbrig und ekelig.