Kann man Rücken und Brust an selben tag tranieren

7 Antworten

Natürlich kannst Du das. Wenn jedoch Muskelaufbau und MESSEZUWACHS das Ziel ist dann ist dieses Vorgehen eher ineffektiv, weil beides große Muskelgruppen sind und sicher schwierig wird beide an einem Tag umfassend aufzubauen. Besser wäre da die jeweils große Muskelgruppe mit einer anhängenden kleinen, welche sowieso meistens mitbelastet wird, zu kombinieren und diese richtig auszupowern. So kannst Du bspw. Brust und Trizeps oder Rücken und Bizeps kombinieren. Mit den schweren Übungen für die großen Muskelgruppen fängst Du an und danach die, die vorwiegend die kleinen belasten. Zum Beispiel kannst Du erst Bankdrücken für die Brust machen und danach, wenn Du dort fertig bist und nicht mehr kannst, dann noch Trizepsdrücken am Kabelzug bspw. Das ist effektiver. Am nächsten Trainingstag dann Rudern und Bizepscurls mit Kurz- oder SZ-Hantel... usw.... Viel Spaß beim Training :-)

wüsste nich wieso nicht.....nicht gleichzeitig aber sicher an einem tag

Hallo, ja man kann und sollte dies auch. Aber bitte nur an jedem 2. Tag, damit sich diese Muskeln erholen können. Mache dann am nächsten Tag lieber die Muskelgruppen Bauch, Po, Gesäß. Auch Ausdauertraining solle man nicht vernachlässigen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß beim trainieren. Wenn du nichts übertreibst, gebe ich dir noch einen Link: http://www.youtube.com/watch?v=Y4Cd-QzyQiY&feature=related . Alles Gute.

Ja kann man.

Warum sollte man das nicht können?

Meiner Meinung nach JA