Kann man Porridge anbraten?

3 Antworten

Es wird einfach nur Heiß werden. Wenn du Haferflocken anbraten willst, gebe ein Ei dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bedenken. Porridge sind ja in erster Linie Haferflocken, ggf. gezuckerte Haferflocken. Sie werden schnell braun dabei, aber warum? Warum sollte man zerdücktes Getreide alleine anbraten? Sie werden eher ein Bindemittel in dem Rührei sein und es aufwerten.

Ilovbill14300
Fragesteller

ich habe nie gesagt es sei gezuckert? Und warum sollte man es nicht tun? Was ist denn so schlimm daran?

Realisti  27.11.2023, 18:53
@Ilovbill14300

Schlimm ist es nicht. Gezuckert war ein Vermutung, weil du es Porridge genannt hast. Ansonsten sind es ja einfach Haferflocken. Als Getreide entzieht es der Umgebung Feuchtigkeit. Zusammen mit dem Brateffekt, klappt es möglicherweise sogar. Wird bestimmt schnell braun.

Versuchs einfach, das Rezept klingt lecker.

Probiers doch einfach, vielleicht entdeckst du ja was Geniales :D