Kann man Pokemon beim Gameboy Color über Infrarot tauschen?

7 Antworten

Du kannst ab Pokémon Gold und Silber über den Game Boy Color die Funktion "Geheimgeschehen" nutzen, diese Funktion ist jedoch nicht in der Lage Pokemon zu Tauschen. Der GameBoy Color besitzt zwar Infrarot, dieses ist aber nicht für den Tausch von Pokemon geeignet. Um Pokemon zu Tauschen musst du auf das Linkkabel zugreifen.

Erst ab dem Nintendo DS ist es möglich, Pokemon drahtlos über WLAN an andere Nintendo DS-Editionen (Diamand, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver, Black, White) zu senden. Ebenfalls ist es dann auch möglich mit seinen Pokemon auf dem Spiel "Pokemon Battle Revolution" der Konsole Wii zu Kämpfen (Miteinander, Gegeneinander etc.).

Ich habs nie gemacht, aber das Infrarotding gibts zumindest - Frage ist nur, wie mans im Spiel aktiviert, bzw. obs von den Pokemon-Spielen unterstützt wird.

Gameboy Color hat ein infrarot. habe zwei von diese dinger. tausche öftermal über infrarot die pokemon figuren aus, und andere sachen.

Per "Infrarot" geht es. Das ganze muss aber ohne Ruckeln der Gameboys ablaufen. Sprich: halte es (das eine Gamboy) am besten direkt am anderen "Infrarot"- Bereich des anderes Gameboys ran.

Der hat kein infrarot. Musste des Kabel kaufen