Gameboy Color oder Anbernic Handheld, was lohnt sich eher für Pokemon spielen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gameboy Color 86%
Anbernic Handheld 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gameboy Color

Wenn du das Spiel original und legal spielen möchtest, dann kommst du um die original Nintendo Konsole nicht herum.

Das Anbernic Handheld ist lediglich eine der vielen Konsolen die per Emu und illegalen ROMs die Spiele mehr oder minder gut zum laufen bringen.

Ratsucher92  31.07.2021, 16:38

Man kann sich auch spezielle Lesegeräte holen, womit man dann eigene Sicherheitskopien der GBC-Spielemodule erstellen kann. Solange man die ROM auch nicht weitergibt, ist das nicht verboten. Und GBC Emulation ist ein Klacks für dieses System.

bcords  31.07.2021, 16:46
@Ratsucher92

Ja sicher kann man das, dann kann man zumindest legal spielen, aber in der Praxis macht das doch keiner.

Ratsucher92  31.07.2021, 16:48
@bcords

Und deshalb benötigt man einen originalen Gameboy? Verstehe ich nicht. Zumal man auch auf dem Gameboy illegale Roms abspielen kann mit einer Flashcard.

bcords  31.07.2021, 16:51
@Ratsucher92

Ich hatte bei meiner Antwort an einen original GBC mit einem original Pokemon Modul gedacht und nicht an irgendwelche extra Adapter in die man eine SD oder Micro SD Karte reinschiebt auf die man vorher GBC Roms raufkopiert hat.

Der Vertrieb solcher Adapter ist ja hier in DE meist ebenso legal wie das anbieten der GBC Roms.

Ratsucher92  31.07.2021, 16:55
@bcords

Der Adapter ist genauso legal wie so ein Emulatorhandheld. Auf beiden werden Roms kopiert.

Gameboy Color

Spiel es richtig oder lass es!

Samuel420  31.07.2021, 22:27

Junge wer hat dein herz gebrochen überall wo ich dich sehe bist du aggressiv. Lass die leute doch in ruhe. Der ein oder andere hat halt nicht genug geld und fragt einfach nach rat

Gameboy Color

würde ich jetzt so sagen aber letztendlich musst du es entscheiden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren

Du kannst dir auch eine gebrauchte PSP (PlayStation Portable) für 40-50 Euro kaufen und da einen Emulator draufklatschen. Der Vorteil der PSP ist neben dem billigen Anschaffungspreis, dass du auch noch viele andere Sachen darauf spielen kannst. PSP-Spiele sowieso, PS1, NES, SNES (mit Einschränkungen), MegaDrive, GameBoy Color, Advance.

Aber das original Feeling hast du nur mit einem Gameboy Color. Aber Achtung: der Gameboy Color hat kein beleuchtetes Display! Das heißt, du kannst nur in absoluter Helligkeit spielen und naja, das Display ist super klein. Eine Beleuchtung kann man aber nachrüsten, aber damit muss man sich einbisschen auskennen. Und fertig gemoddete Gameboys sind teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VictorVector  31.07.2021, 16:24
Du kannst dir auch eine gebrauchte PSP (PlayStation Portable) für 40-50 Euro kaufen

Aber für 10-20 € mehr kann man sich auch ein RG351P holen, welcher dann NEU ist, und auch PSP-Spiele emulieren kann. 🤷🏼‍♂️

Ratsucher92  31.07.2021, 16:35
@VictorVector

"Der neue Prozessor ist spürbar leistungsfähiger als in den beiden Vorgängern noch. Dennoch reicht die Power nicht immer aus um PSP flüssig zu spielen, hier ist selbst mit aktiviertem Frame Skip nur ein schleppender Bildaufbau zu sehen."

https://www.nerdsheaven.de/anbernic-rg351p-ab-35-ips-handheld/#PSP

Und dann hat es nur eine Displaydiagonale von 3,5 Zoll. Die PSP hat 4,3. Also zum PSP Spielen ungeeignet. Aber als Ergänzung zur PSP (um N64 und SNES zu spielen) sicherlich eine Überlegung wert...

VictorVector  31.07.2021, 16:37
@Ratsucher92

Hatte bisher keine Probleme mit PSP-Spielen. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur die falschen, bzw. die richtigen PSP-Spiele gespielt. 🤷🏼‍♂️

Ratsucher92  31.07.2021, 16:40
@VictorVector

Wie ist das mit den GTA-Teilen? Diese zwingen sogar mein Handy manches Mal in die Knie (vorallem GTA VCS).

am besten auf dem nintendo ds

BiBo85  31.07.2021, 18:40

Game Boy Color Titel auf dem Nintendo DS... Kannst du das denn vielleicht auch mal vormachen?

Benni17472  31.07.2021, 19:39
@BiBo85

Der ds hat auch einen kartenleser für den gameboy colour