Kann man plötzlich lesbisch werden?

9 Antworten

Natürlich kann jede Frau lesbisch werden. Manche Mädels wissen bereits mit 11 oder 12, dass Typen sie voll abturnen, andere Frauen finden erst im reiferen Alter zu einer Partnerin.
In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Paar (beide w) etwa Ende Vierzig sind. Eine Frau war über 10 Jahre mit einem Mann verheiratet und hat ein Kind. Jetzt ist sie seit etwa 6 Jahren mit einer Frau zusammen und hat sie Ende letzten Jahres geheiratet
Von daher kann ich dir nur den Tipp geben, deine sexuellen Träume nach Möglichkeit mit diesem Mädel auszuleben. Ich wünsche dir, dass sie auch auf Frauen steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keine Entscheidung war, lesbisch zu werden; Es war eine Erkenntnis darüber, wer und was ich bin. Ich habe den größten Teil meines Lebens mit traditionellen Werten gelebt; hingebungsvolle Ehefrau, liebevolle Mutter, Karrierefrau. Irgendwann wurde ich von Männern frustriert und verbrachte mehrere Jahre damit, mich nicht darauf einzulassen. Während dieser Zeit bemerkte ich, dass ich weniger auf Männer und mehr auf Frauen achtete. Endlich wurde mir klar, dass ich lesbisch war, und ich unternahm etwas dagegen. Coming-Out war der gruseligste Gedanke, den ich hatte, aber als ich es dann tat, war es so befreiend und so ein gutes Gefühl. Ich hatte das Glück, dass meine Freunde, Kollegen und Familie es alle so akzeptierten.

Meine Mutter war die einzige, die skeptisch war. Sie war mit der Idee nicht zufrieden. Sie war nicht glücklich mit mir. Sie war es, die mir die traditionellen Werte vermittelte, nach denen ich immer gelebt habe. Unsere wöchentlichen Treffen zum Kaffeetrinken und Zigarettentrinken fanden ein jähes Ende. Nach zwei Monaten rief ich sie an und teilte ihr mit, dass ich ein solches Treffen noch einmal in ihrer Wohnung abhalten möchte. Es ging gut. Am Ende sagte ich ihr, dass ich mich in der nächsten Woche wiedersehen wollte, dieses Mal jedoch meine Partnerin (jetzt meine Frau) mitbringen wollte. Dieses Treffen verlief sehr gut; Sie empfand meinen neuen Lebensstil immer mehr und akzeptierte meine Partnerin sehr. Ein paar Wochen später besuchte sie mich im Tabakladen, in dem ich arbeite, um eine Stange Zigaretten zu kaufen. Meine Chefin, eine Lesbe, war zufällig dort. Bemerkenswert war, dass meine Mutter zu diesem Zeitpunkt seit über 10 Jahren nicht mehr mit einem Mann zusammen gewesen war. Sie wurden sofort zu Freundinnen. Aber wir wussten nicht, wie gut. Letzten Oktober gaben sie bekannt, dass sie heiraten würden! Die Erfahrung meiner Mutter hat mir auch gezeigt, dass es keine Entscheidung war, lesbisch zu werden; wie bei mir war es eine Erkenntnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!
pps01  25.03.2024, 19:14

Du hast natürlich absolut recht. Keine Frau wird lesbisch, sondern ist es von Geburt an. Die meisten Mädels merken das allerdings erst mit Beginn der Pubertät und sind zunächst irritiert, dass das "normale" gesellschaftliche Verhaltensmuster" bei ihnen nicht greif. Manchen Mädels erkennen allerdings - wie du selber festgestellt hast - erst im reiferen Alter, dass sie lesbisch sind.

......übrigens ist es für Gesundheit deiner Mutter sicher förderlich, wenn sie die Zigaretten nicht trinkt. ;))

Nein das geht nicht aber es könnte in dir immer drin gewesen sein und in dem mom spürst du es

Zortah123  18.10.2023, 00:52

Es geht ALLES. Es gibt nach neurologischen Erkenntnissen im Gehirn keine Einschränkung für irgendwas.

Man kann nicht plötzlich lesbisch, da dies sowie Hetero und Bisexualität angeboren sind.

Kann man plötzlich lesbisch werden?

Nein, kann man nicht. Die sexuelle Orientierung ist nämlich angeboren; man kann sie weder beeinflussen, noch ändern. Wenn du lebsisch bist, warst du es schon immer.

Es kann aber natürlich sein, dass du ganz einfach Bisexuell bist. Wenn du dir mit zwei Geschlechtern was vorstellen kannst, zumindest.