Kann man Pizzabrötchen auch mit normalen Brötchen machen oder müssen es zwingend Aufbackbrötchen sein?

2 Antworten

Es geht auch mit normalen Brötchen, nur mit dem Unterschied, dass die schon sozusagen "fertiggebacken" sind. Die anderen sind halbgebacken, so dass sie Hitze im Backofen vertragen können.

Ich selbst habe aber schon oft Pizzabrötchen (oder Ähnliches) mit ganz normalen Brötchen oder Baguettebrot gemacht. Man darf es halt nur ganz kurz unter den Grill legen.

Kannst du auch mit normalen machen. Passiert nichts

guest131
Fragesteller

Auch wenn ich die 10-15 Minuten drinlasse bei 180-190°? Werden die dann nicht total hart oder verbrennen?

freshstrawberry  11.02.2018, 21:56
@guest131

Du musst nach den Brötchen gucken, wie die aussehen. Ich würde aber eher 7 min nehmen

Gudy13  12.02.2018, 17:15
@guest131

Ich wuerde die Temperatur herunterdrehen und die Zeit auch verkuerzen . Am besten den Belag anbraten, so dass es nicht so viel Zeit braucht.

guest131
Fragesteller
@Gudy13

Ok danke euch! Werde euch berichten wie's geworden ist ;)