Brötchen backen mit umluft oder unter-oberhitze?

8 Antworten

Umluft brauch man für mehrere Etagen und entweder wars kein guter Ofen oder es is tatsächlich so, daß Umluft weniger gleichmäßig bäckt als Ober/Unterhitze. Ich back lieber mit Ober/Unterhitze, wird weniger trocken und vor allem gleichmäßiger (hatte bisher aber auch nur einen Umfluftofen)

Wäre aber durch Physik zu erklären, daß es direkt da, wo die Umluft in Ofenraum gepustet wird, die Backwaren schneller fertig werden.

Normale brötchen Umluft 180° und 8 minuten dann musst du regelmäsig schaune wie du sie willst!

Viel spaß Underlinex3

Frohe Weihnachten

Underlinex3  09.12.2012, 09:55

ich mache im Backofen eigentlich imer umluft und auf der Verpackungsrückseite steht es meistens ganz genau drauf!

Ich würde Ober-Unterhitze nehmen.Umluft macht immer so trocken, finde ich.

Ich machs immer mit umluft die brötchen sind auch lecker