Kann man pflanzliche Sahne auch mit hafermilch ersetzen bei einem Rezept (Auflauf)) ?

3 Antworten

Ja kann man, würde bisschen stärke oder hefeflocken beifügen damit die Konsistenz stimmt.

Es gibt von Rama auch eine pflanzliche Sahnealternative. Die schmeckt auch ganz gut :)

Nein.

ist nicht fett genug und wird daher nur pappig und schmeck außerdem zu lind.

Fett ist ein wichtiger geschmacksträger.

Du musst also noch 2 Punkte korrigieren wenn du das so ersätzen möchtest

  1. Festigkeit (zb durch Stärke)
  2. Fett (zb durch Butter oder Öl)