Kann man Perfect Mousse Schaumcoloration aufbewaren, nachdem man sie bereits vermischt hat?

3 Antworten

Alles was man anmischen muss, sollte man nicht aufbewahren, es sei denn, es steht ausdrücklich im Anwendungszettel oder auf der Verpackung. Aus den schon von dir selbst genannten Gründen. Allerdings gibts extra Colorationen, die man aufbewahren kann, die sind allerdings recht teuer (11 Euro pro Packung glaube ich). Such das nächste mal beim Drogeriemarkt mal danach, wenn es dir wichtig ist. Es steht auf jeden Fall vorne drauf, dass man sie aufheben kann. Eine der Marken war glaube ich in einer blauen Verpackung.

Und auch in Schokobraun ist ein gewisser Prozentsatz Oxidationsmittel, dass die Flasche zum Platzen bringen könnte etc. Bei meinen dunkelroten Colorationen wird gemahnt, die Flaschen sogar sofort nach dem Anmischen aufzuschrauben, damit sie nicht platzen. Und egal wie schnell ich bin, sie blähen sich wirklich sofort auf ;)

Wen du es einmal verwendest und es danac aufbewahrst wird es schlecht und du kannst es nicht mehr verwenden.

alexalter
Fragesteller

Mist :/ kann ich die wenigstens bis heute Abend stehen lassen? Dann geh ich dann nochmal dran. Dann sinds vielleicht insgesamt 6, 7 Stunden.

Diese chemischen Substanzen reagieren, wenn man sie zusammenbringt, meistens in Verbindung mit Sauerstoff. Ich würde dir deshalb davon abraten und kein Experiment wagen. Generell sind wahrscheinlich Tönungen, die das Haar dunkler machen, nicht sehr kritisch. Aber auf jeden Fall sämtliche Arten von Blondierungen oder Aufhellern. Da würde ich die Finger lieber davon lassen, sonst ist das Farbergebnis eventuell ein deutlich anderes, als gewollt.