Polycolor mittelblond Tönungswäsche, wäscht sich die Farbe raus?

Tönung, die ich verwendet habe

2 Antworten

Intensivtönung ist, und war schon immer, nur ein anderes Wort für Coloration oder Färbung. - In den 70iger Jahren, fanden Marktpsychologen heraus, dass Frauen das Wort "Färbung" nicht mögen. Also sagte man erst Intensivtönung; später kam dann der Begriff "Coloration" hinzu.

Insbesondere bei Poly brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass sich da viel herauswäscht. Poly-Haarfarben sind mit die Stärksten, im Gegensatz zu Lòreal, wo man Pech haben kann.

: )

7billionsmiles
Fragesteller

Ohh shit 😂 also eigentlich will ich schon dass sich das mit der Zeit rauswäscht. aber werde ich dann sehen...

Alburnus  04.04.2020, 23:07
@7billionsmiles

Hi, ich habe das Bild irgendwie vorher nicht gesehen, dies ist keine Intensiv-Tönung, sondern eine Tönungswäsche! Die wäscht sich natürlich vollständig heraus , bereits nach ca. 6 Haarwäschen : )

Alburnus  04.04.2020, 23:09
@7billionsmiles

Okay, ich sage nichts mehr, aber jedenfalls, eine Intensivtönung ist eine Coloration, aber dies ist keine Intensivtönung...

: )

Ist das Produkt gebrauchsfertig oder musstest du zwei Komponenten (Farbcreme und Entwickler) miteinander mischen?

7billionsmiles
Fragesteller

Zwei Komponenten

ArniD  05.04.2020, 00:33
@7billionsmiles

Dann ist es eine Haarfarbe. Eine Intensivtönung ist wie eine Farbe, wird minimal blasser, wächst aber mit Ansatz heraus.