Shampoo zum Farbe auswaschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo leekiamo,

wenn Du Dir die Haare chemisch gefärbt hast,muss die Farbe heraus wachsen,denn durch den chemischen Vorgang sind Deine natürlichen Haar Pigmente zerstört worden und die Farbe hat sich in den Haaren -dauerhaft- eingelagert!

Nichts desto trotz hier ist ein Link von helpster,der sich aber auf das Haare Tönen bezieht,vielleicht liest Du ihn Dir einfach mal durch?

http://www.helpster.de/toenung-rauswaschen-so-geht-es-schneller_97349

Gruß Athembo

Athembo  30.11.2014, 19:12

Vielen Dank für's Sternchen!

Silbershampoo ist eigentlich nicht dafür gedacht, Farbe auszuwaschen sondern Farbe hinzuzufügen (nämlich lila) und somit einen Gelbstich in blondem Haar zu neutralisieren....

Um Farbe und sonstiges Zeug (Schmutz, Chlor etc...) zu entfernen verwendet man Reinigungsshampoos. Frag mal im Friseurbedarf danach, guck auf Amazon, auf der Directions Homepage oder guck ob es beim dm noch das Reinigungsshampoo von Balea gibt.

Schuppenschampoos wirken ebenfalls stark reinigend, würde ich allerdings nicht empfehlen da sie sehr aggressiv sind und aufgrund ihrer Zusammensetzung gegen Schuppen deine Kopfhaut reizen können.

lg