Poly Color Tönungswäsche - Ansatz?

4 Antworten

Poly Color ist doch Stufe zwei Tönung, oder?? Also das heißt, dass schon ein bisschen Wasserstoffperoxid drin ist und Wasserstoffperoxid ist bei Färbungen drin! Ich habe Poly Color benutzt und es hat (jedenfalls bei mir) definitv länger als 28 Haarwäschen gehalten, aber nach ner Zeit hatte ich einen Ansatz, was ich nicht so witzig fand!! Aber ich wusste auch nicht, was ich sonst hätte kaufen sollen, da ich nur Färbungen oder Stufe 2 Tönungen gefunden habe, früher habe ich auch ganz normale Tönungen gefunden, aber iwi sind die verschwunden.....

nach 24 Haarwäschen ist das Haar eh nachgewachsen, also der neue Ansatz sichtbar also is die Frage eh für die Katz - und 2  Tönungen zu mischen is noch lange keine Coloration

bome1
Fragesteller

Nicht 2 Tönungen mischen ;-) 2 Komponenten werden miteinander vermischt. Bei einer Schaumtönung zb nicht, da gibt es nur 1 Komponente und das ist auch tatsächlich auswaschbar. :-)

bome1
Fragesteller

nein, bei einer normales (ausaschbareb Tönung) ist kein Ansatz sichtbar, sondern die ganze Farbe ist raus. Darauf bezieht sich ja meine Frage.

Bei mir was das immer so, ich hatte bei einer Tönung mit zwei Mitteln nie einen sichtbar nachwachsenden Ansatz

Nun ja, ob's nun nach 24 Haarwäschen raus ist oder nach 20 oder nach 30 ist wahrscheinlich unterschiedlich je nach individueller Haarstruktur und Ausgangsfarbe. Tönungswäschen sind aber keine dauerhafte Haarfarbe und somit auswaschbar. Es entsteht auch kein Ansatz wie bei Farbe. Die Farbe wäscht sich im gesamten Haar gleichmäßig raus.

bome1
Fragesteller

bist du dir da sicher? Also hast du die Marke schon ausprobiert? Wieso lese ich immer, dass nur ein Ansatz zu sehen ist, wie bei einer Coloration und der Rest drin bleibt????

bome1
Fragesteller

Achtung Farbe!
Intensivtönung - das klingt schön leicht. Aber Produkte, die den Packungsaufdruck "Haltbarkeitsstufe 2", "Gruppe 2" oder "Level 2" tragen, färben die Haare dauerhaft. Sie enthalten u. a. Wasserstoffperoxid, damit ihre Farbstoffe sich nicht nur anlagern, sondern auch im Haar entwickeln und verankern können. Nach 15 bis 24 Wäschen werden sie blasser, waschen sich aber nicht komplett heraus - der Ansatz ist zu sehen. Intensivtönungen decken einen Grauanteil von bis zu 50 % ab. Je zwei Nuancen dunkler oder heller wird das Haar damit. Auch alles, was die Kennzeichnung "Stufe 3" trägt, ist eine dauerhafte Haarfarbe (Coloration) und muss herauswachsen. Das gilt ebenso für die Pflanzen-Haarfarbe Henna.