Color b4 auf Tönung?

2 Antworten

Colour B4 zieht nur oxidative Farben , also coloration und Intensivtönungen.

Direktziehende Tönungen also solche die nicht gemischt werden müssen waschen sich aus. Allerdings kann es sein dass du durch das colour B4 jetzt Pigmente ins Haar geschleust hast.

Du hättest einfach Reinigungsshampoo einmassieren und einwirken lassen mehrere Male dann wäre die Tönungswäsche weg gewesen

juliadancer
Fragesteller

Musste sie mischen. Die Tönung sollte 28 Haarwäschen halten. Sie ist schon um einiges heller dadurch nur mein blond hab ich noch nicht. Bekomm ich das nach mehrmaligem waschen wieder raus? Oder muss ich da wirklich drüber blondieren?

ikarosx  19.07.2018, 17:00
@juliadancer

Blondieren wird wahrscheinlich orange, ausgewaschen bekommt man Färbungen nie wirklich

Versuchs mal ich würde dir wirklich empfehlen zu einen friseur zu gehen der ist profi in den bereich und kann dir ein schönes Ergebnis erzihlen auch deine ausgangshaarfarbe... du kannst es versuchen schon auszuwaschen aber ganz geht es nicht so schnell aus oder blondieren und dann die farbe drauf die du möchtes ( ich empfehle dir a ber blondieren bur beim friseur) da es mit sehr viel chemie zusammen hängt und die haare bei falscher Anwendung zerstören kann

juliadancer
Fragesteller

Vielen Dank erstmal!

Da ich ja nur eine auswaschbare Tönung drinnen habe sollte es verschwinden oder?

Noyznarcos23  17.07.2018, 22:47

Gerne:)

wenn draufsteht auswaschbar müsste es wigentlich nach max 7mal haarewaschen rausgehen.. es könnten aber pigmente in den haaren für eine längere zeit in den haaren bleiben so dass die haarfarbe pastell farbig wird oder nicht kräftig sondern matt zb wie bei hellbalu wird es ein komisches grünweis...