Tönung zu dunkel?

2 Antworten

Für den Begriff Tönung gibt es in Deutschland keine Richtlinien ob man es Tönung oder haarfarbe nennen darf , für ein Produkt.
Was ich damit meine ist, sobald du 2 Komponenten zusammen gemischt hast ( und das ist üblich bei solch einer Geschichte), handelt es sich hierbei um eine haarfarbe und keine Tönung. In dem Wort intensiv Tönung ist nur das Wort haarfarbe versteckt, ohne es so benennen zu müssen.
Lass mich raten , du hast wahrscheinlich die Tube in eine plastikflasche drücken müssen, wo schon ein weißes Mittel drinne war , oder ? Wenn ja dann hast du dir deine haare gefärbt und wenn du ein schönes Ergebnis haben willst , ist es dir nur angeraten zu einem friseur zu gehen , da man hier das haar bleichen muss und nach dem bleich Vorgang muss erstmal geschaut werden , welche pigmente dominieren , sprich Geld, orange oder rot ..... um somit die perfekt dafür angemixte Farbe rauf zu geben , sprich man arbeitet dabei mit komplementär färben die sich gegenseitig wieder aufheben und neutralisieren

Hallo,

ich hatte das Problem auch schon... Also die Tönung wäscht sich bei jeder Haarwäsche etwas heraus. Du kannst dies etwas beschleunigen, wenn du ein Anti Schuppen Shampoo benutzt. Hat zumindest bei mir geholfen. Zusätzlich habe ich 2x die Woche eine Kur aus, Honig, Kokosöl nativ, Kamille und etwas Zitrone gemacht. Das hat sehr gut geholfen, die Tönung raus zubekommen.