Frage von Annalenasct, 43

aufgehelltes Haar mit Color B4 entfärben?

Hallo ich habe mir vor Ca. 6 Monaten meine naturblonden Haare mit einem Schaumaufheller aufgehellt und würde diese "Farbe" gerne mit Color B4 entfernen...aber man kann ja keine Blondierung entfernen und ich wollte fragen ob ein Schaumaufheller als Blondierung gilt und ob man ihn enfernten kann?

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 36

Alles was deinen Haaren Farbe entzieht gilt als bleichung/ blondierung. Auch colour b4 und das ist meiner Meinung nach extremer als jede andere bleichungen die ich kenne.

Und damit machst du nur deine Haare heller, du kannst keine entzogene Farbe wieder bekommen, entweder tönst du es in deiner Farbe oder du schneidest es ab (:

Antwort
von RonjaRestless, 29

Du kannst mit Color B4 Nur dunklergefärbtes haar (sprich zusätzlich hinzugefügtes Pigment) wieder in richtung Naturhaarfarbe bringen. So ganz klappt es auch da eher selten. Hellergefärbtes Haar (Egal ob hellerfärbung oder blondierung die vorhandenen Pigmente in deinem Haar werden dadurch entfernt) ist damit nicht wieder in den Ursprünglichen Zustand zurück zu bringen da die Pigmente nunmal weg sind und nicht nur überlagert worden. Kurz gesagt Ja Schaumaufheller gilt in deinem Fall als Blondierung und kann mit Color B4 nicht rückgängig gemacht werden.


Antwort
von Janin66, 28

Gehe damit lieber zum Friseur!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten