Kann man Orbs auch mit der Handykamera aufnehmen?

3 Antworten

Von Handykameras würde ich abraten. Denn die Chance sie mit Fussel zu verwechseln ist sehr hoch.

Stattdessen würde ich eine digitale Vollspektrumkamera ab 16 MP verwenden. Mit einem Infrarotscheinwerfer der ordentlich Licht macht kann man sie auch im Garten herumfliegen sehen nachts. Zudem zeichnen sich bei dieser Methode keine Fussel ab auf dem Film.

andieserstelle  07.02.2023, 08:00

Fussel und Staubpartikel sehen komplett anders aus und haben sehr unterschiedliche Flug-/Bewegungsbahnen. Ich habe "echte" Orbs zufällig mit der Handykamera gefilmt, bin dadurch erst auf dieses Phänomen gestoßen. Mein Forschergeist wollte es dann genauer wissen und ich habe versucht mit Staub und allem anderen möglichen eine ähnliche Situation zu provozieren. Es hat nicht funktioniert. Nach einer Weile waren sie dann sowieso wieder verschwunden. Gleiche Wohnung, gleiche Situation, aber kein einziger Orb mehr.

Ihr braucht nicht mehr zu antworten! Ich habe meinen ersten Orb gefilmt!!! Es hat sich so schnell bewegt, dass man es nur mit ganz genauem hinsehen sehen konnte! Es war sehr weit weg! Ich habe auf Pause gedrückt, wo man ihn sehen konnte und hab einen screen gemacht und es rot umkreist! Es hat leider nicht die Form eines Orbes, weil ich ein Video gemacht habe und meine Kamera nur 30 FPS aufnimmt!

 - (aufnehmen, orb) Man sieht, dass hinter dem Orb ein Baum ist! Also kann es nichts anderes sein! - (aufnehmen, orb)
chemikant2  31.01.2016, 18:57

nicht dein ernst

Am besten eine mit guter Qualität

TheXejga
Fragesteller

Also ist es egal, welche Kamera, oder? Nur halt eine sehr gute Qualität, muss es haben.

chemikant2  31.01.2016, 18:55

nein meine gute quali um auch wirklich zu erkennen was da ist. Ich denke mal in diesem fall kommt es nicht auf die Marke an