Kann man ohne bedenken 40h wach bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja ist schädlich. Nach es nicht 44%
Nicht wirklich schädlich, trotzdem lieber nicht machen 22%
Kann man machen 22%
Passiert überhaupt nichts 11%

3 Antworten

Es ist schädlich. Hat hat zuviele Nachteile. Man ist nicht klar bei der Sache und man macht viele Fehler. Es ist für Körper und Geist, sehr anstrengend. Der Körper verlangt nach einem Ausgleich. Mußte desöfteren ohne oder mit wenig Schlaf auskommen. Das geht auf lange Zeit nicht gut.

Nicht wirklich schädlich, trotzdem lieber nicht machen

Deine Konzentration dürfte sehr leiden, die Unfallgefahr selbst bei alltäglichen Dingen steigt, Dein Immunsystem könnte schwächeln ... wenn man das mal macht, bleibt es bei temporären Effekten, auf Dauer ist das aber definitiv nicht empfehlenswert.

Kann man machen

Ich war schon mal fast 40h lange Wach, wenn das eine Ausnahme ist und du davor nicht schlapp warst und danach genug Zeit hast dich zu regenerieren sollte es okay sein, wenn dus durchhältst. Ich war gefühlt so tot und fertig, habe auch gefühlt 12-14h geschlafen danach.