Kann man nur von Äpfeln leben?

10 Antworten

Prinzipiell für eine Woche täglich 5 Äpfel. Danach spürst du wie dein Körper zwar abgenommen hat, aber auch deine körperliche Schwäche.
Aus asiatischen Ländern weiß ich, dass man mit „nur Obst“ leben kann. Auch nur mit Gemüse. Sie tun es aber nicht wegen einem Trend, sie sind arm, ihre Zähne fallen zeitig aus, wie ihre Haare, sie sterben zwischen 40 u. 50 Jahre. Es sind meistens auch sehr kleine Menschen.
Der Köper benötigt alles, bisschen Fett, Ballaststoffe, Proteine. Wichtige Vitamine für Geist, Immunsystem und Knochen.
Wenn du deinen Darm mal vernünftig aufräumen möchtest, dann ist eine Woche „Nur Apfel“ ok.
Ansonsten gilt: Esse vor jeder Mahlzeit einen Apfel mit Schale. Das ist gesund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, nur mit Äpeln kann man den Bedarf an Proteinen, Fettsäuren, B-Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Nahrungsenergie nicht decken.

Nicht lange. Äpfel nicht mal ein halbes Gramm Eiweiß pro 100 g und praktisch kein Fett. Beides braucht dein Körper, neben Kohlenhydraten, auch.

nein, denn dann fehlen lebenswichtige spurenelemente und mineralien.

nein, Obst soll als Nachtisch, nicht als Hauptmahlzeit gegessen werden, es hat seinen Sinn.