kann man nochmal erste Hilfekurs und Sehtest Führerschein machen wenn man es nicht gemacht hab bzw. verpasst hat.?

3 Antworten

Hallo Marie,

du musst sowohl den Erste-Hilfe-Kurs als auch den Sehtest überhaupt erstmal machen.

Was man verpasst und nicht gemacht hat, kann man nicht noch einmal machen ;-)

Ohne diese beiden wirst du NICHT zur Prüfung zugelassen.

Hast du deinen Führerscheinantrag schon abgegeben? Im Normalfall muss man nämlich dabei bereits sämtliche erforderlichen Unterlagen mit einreichen.

Viele Grüße

Michael

Das kannst Du so oft machen, wie Du willst.

Allerdings wirst Du zur Führerscheinprüfung nicht zugelassen, wenn Du das nicht bis dahin hast!

Es gibt auch Fahrschulen, die ohne diese Bescheinigungen gar nicht erst einen Vertrag mit Dir abschließen, es muss ja vor der ersten Fahrstunde klar sein, ob Du z.b eine Brille brauchst oder nicht.

Falls die Frage ist ob die die beiden wiederholen musst, falls du durch die Prüfung fällst, dann ist die Antwort jaein. Du musst den Sehtest wiederholen, den Erste Hilfe Schein aber idR. nicht.

Cheers

AngelOfPeace

mariea23
Fragesteller

nein ich hab keins von beiden gemacht hab den Termin verpasst?

kann ich trozdem nochmal machen

verreisterNutzer  29.05.2017, 17:45
@mariea23

Mariea deine Fragen sind sehr kryptisch. Wenn du den Termin verpasst hast und keine der beiden hast musst du einen neuen machen!

LaraLu69  29.05.2017, 17:49
@mariea23

Einen Sehtest kannste bei jedem Optiker ohne Termin machen, kostet so um die 15,00 €. Und für den Erste Hilfe Kurs meldeste Dich einfach zum nächsten Termin an...sollte alles kein Hexenwerk sein! Und "durchfallen" kannste da auch nicht...

verreisterNutzer  29.05.2017, 17:51
@LaraLu69

LaraLu69 hat Recht!

Zwar kann man durch den Erste Hilfe Test fallen, aber dafür muss man schon außerordentlich blöd sein. ;)

LaraLu69  29.05.2017, 17:57
@verreisterNutzer

Da fällt man nur durch, wenn man nicht anwesend ist! Am Ende gibt's auch kein "Zeugnis" , sondern bloß nen Teilnahmezertifikat, mehr nicht.

Durch den Sehtest kann man auch nicht "durchfallen" ( ich möchte mal wissen, wer den jungen Leuten sowat erzählt?!), da gibt's nur zwei Endergebnisse: Entweder Autofahren mit oder ohne Brille. Fertig...