Kann man nicht die Führerscheinprüfung so schwierig wie das Abi gestalten, damit mehr Leute durchrasseln?

3 Antworten

Das Abitur ist nicht schwer.
Eine schwerere Führerscheinprüfung sorgt nicht dafür, dass die Prüflinge das Wissen dauerhaft verinnerlicht haben. Regelmäßige Fahrsicherheitstrainings wären eine deutlich bessere Lösung.

RefaUlm  14.12.2021, 20:12

Amen!

ich will keine nervigen Menschen vor mir fahren haben, die in der Fahrschule nicht aufgepasst haben.

Solche Leute kenn ich auch. Hatte ich erst vor ein paar Tagen einen, der meinte, wenn ich in einer Zone, wo ein '70' Schild steht 70 oder knapp drüber fahre ist es ihm nicht schnell genug. Hat mir ein paar mal Lichthupe gegeben und mich angehupt, ist dann über einen durchgezogenen Mittelstreifen, um zu überholen, hat übersehen, dass sich die Spur verengt und ein LKW vor mir fährt...

Solche Deppen hab ich immer am liebsten. Und das schlimmste ist, sie halten sich für die Größten...

NaturesPride
Fragesteller

Ganz genau, so ist es

BeviBaby  14.12.2021, 19:26
@NaturesPride

Ach ja... naja, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung sag ich immer...

ÄH noch mehr als jetzt schon!?

na prosit mahlzeit

12345Smiley6789  14.12.2021, 19:17

So schwer ist der Führerschein jetzt auch nicht.

MichaelSAL74  14.12.2021, 19:22
@12345Smiley6789

dann frag ich mich... warum heute fast keiner mehr mit unter 30 stunden weg kommt und nur noch wenige beim ersten mal bestehen

NaturesPride
Fragesteller
@MichaelSAL74

Sorry aber der Führerschein ist so leicht, dass man ihn einfach beim 1. Mal bestehen muss

NaturesPride
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja rechts vor links kennt man wohl nur noch in geheimen Kreisen oh man 🙄

MichaelSAL74  14.12.2021, 20:05
@NaturesPride

Nicht nur DAS auch und gerade auf der Autobahn. Kommst von hinten gemütlich mit 160 an und dann... wusch, fahren sie mit 90 vor die Schnauze und tingeln. Elefantenrennen ist nix dagegen