Kann man Neopren - Gamaschen und Glocken (Pferd) in der Waschmaschine waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht, bitte nur keinen Weichspüler benutzen und nach Möglichkeit nicht Schleudern (oder nur auf geringer Stufe).

gamaschen ja (vorher klettverschlüsse schließen) - glocken würde ich nicht in die maschine tun. sie könnten sich verformen und nicht mehr exakt sitzen. ... mal´ne frage: müssen glocken wirklich sein, nur weil dein trainer kommt? hat dein pferd einen gangfehler? braucht es streichkappen??

reiterhexe
Fragesteller

Wenn ich mit meinem Pferd allein "arbeite" gönne ich ihm genügend Zeit sich wieder zu beruhigen, er ist sehr übereifrig und leicht erregbar (steigert sich gern etwas hysterisch rein), will eben auf Nr. Sicher gehen dass er sich nicht reinsteigt

Ich wasche meinen Neopren-Sattelgurt auch ab und zu in der Maschine bei 30 Grad mit ganz normalem Waschmittel. Danach sieht er immer aus wie neu. Ich rate aber von wöchentlichem waschen ab, da das Material irgendwann wahrscheinlich porös wird. Aber so alle 2 Monate ist das bestimmt kein Problem. Grüssle

ja aber vorher die klettverschlüsse zumachen ;)

steht eigentlich auf dem etikett. lg