Ausrüstung für Trainingsvideos mit Pferd?

3 Antworten

Ein Stativ würde den Mann ersetzen - also beim Filmen, sonst im Alltag eher nicht.

Am Reitplatz wird es tagsüber doch auch Tageslicht geben. Da man sowas normalerweise nicht täglich macht, würde ich es auf Zeiten verlegen, wo ich bei Tageslicht reite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
ShadowTaking
Fragesteller

Ich reite nicht und die meiste Zeit bei vernünftigen Tageslicht darf ich arbeiten, damit mein Pferd sein Luxusleben genießen kann ;)

Baroque  06.05.2021, 19:59
@ShadowTaking

OK, ich arbeite nicht von 6.00 bis 21.00, sondern nur bis etwa 19.00 und einen Tag pro Woche (gerne Samstag oder Sonntag) gönne ich mir als freien Tag.

Ich nutze dafür echt mein Handy.

Mit so einem flexiblen stativ an der Bande befestigt und mit einem Bluetooth Clicker für an und aus.

Der Pivo wäre für dich sonst auch ne gute Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich mache das ebenfalls mit dem Handy, welches ich in der Hand halte oder irgendwo aufbaue, bzw. gerade mit jungen Pferden arbeiten wir meistens ohnehin zu zweit, da kann dann auch einer übernehmen.

Ansonsten ja, versuche es mit einer Roboterkamera, zB Soloshot, Pixem oder Pivo...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin