Verfluchte Hufglocken!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt welche, die haben einen Nuppi in der Innenseite, der die Hufglocke an ihrem Platz hält....natürlich doof, da du nun schon welche gekauft hast, aber die drehen sich definitiv nicht um den Huf.

ZB diese hier: http://www.kraemer-pferdesport.de/Michael-Jung-Springglocken.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=530299&ci=247514

Bei meinem haben die sich ab und an auch mal ein bisschen gedreht, jedoch hat es ihn nicht gestört und gescheuert hat da zum Glück auch nichts.

DennisG8
Fragesteller

Nuppi? Muss ich mir merken :D

Danke ich schau mal nach:) Ist das so ein "Nuppi" Der am Hufrand aufliegt?

Meiner hat 24std Hufglocken dran und damit kein Problem. Hat sich schnell dran gewöhnt. Er muss leider Eisen tragen, da seine Trachten noch nicht fertig entwickelt sind und ohne Hufglocken kann ich jeden Tag Eisen suchen gehen.

Wenn dein Pferd da sensibeler ist, versuch doch vielleicht mal Neoprenhufglocken oder die ohne Verschluß, die über den Huf gestülpt werden. Vielleicht geht das besser. Ich nutze die billigen aus Gummi mit dem einfachen Verschluss.

DennisG8
Fragesteller

Sind schon Neopren:( Eigentlich ganz weich... aber eben mit dem Klettverschluss.

War ja heute das erst mal in ihrem Leben das sie so was getragen hat..... ich glaube daran müssen wir uns beide noch gewöhnen^^

Sind die evt auch doch einfach nur zu groß? Ich würde mal eine Nummer kleine probieren lassen. Es gibt auch extra welche die Rutschfest sind. Ich weiss gerade nicht wie die heißen. Musst du einfach mal gucken. Ich hatte das gleiche Problem mal & hab dann eine Nummer kleiner genommen & jetzt passt alles da sie die immer beim reiten tragen muss.

lg & viel erfolg

DennisG8
Fragesteller

Kleiner gibt es nicht^^ Mein Pferd trägt als zierlicher Araber schon Größe Pony.

Komisch ist ja auch das der rechte sich nicht dreht :(

Fiinjaaa  21.04.2013, 13:17
@DennisG8

Hast du die auch richtig zugemacht :D ? Dumme Frage aber dann weiss ich leider auch nicht was damit sein kann :/

falls dass jetzt zu spät kommt EGAL :) aber meine hat die verschlüsse immer gestört und dann habe ich welche mit lammfell oben bekommen seitdem sie diese trägt ist keine diskusion... LG Emmy

Hey :) Hab ich das richtig verstanden, dass Du die Glocken auch beim Reiten dran machst? Ich weiß auch nicht so ganz viel darüber, aber mein Boxnachbar trägt Eisen und die haben die nur auf der Koppel dran, mehr kann ich da auch nicht sagen :/

DennisG8
Fragesteller

Ich hab sie beim reiten weil mein Pferd das erste mal Eisen hat und das erst seit gestern, wirkt noch etwas verunsichert. Und vor allen Dingen deswegen weil der Boden im Gelände nicht immer Optimal ist.... da können die sich schon mal rein greifen:(

Daher muss sie sich daran gewöhnen. Das letzte was ich auf dem Distanzritt gebrauchen kann ist Eisen suchen^^ Oder gar ein lahmes Pferd:(

ich wunder mich halt das sich nur der linke dreht und dann zwickt...

ThePrincessM  19.04.2013, 07:15
@DennisG8

Achso ja ich kenn mich halt nicht so aus ;) hatte selbst noch nie Glocken, aber meine Boxnachbarin auf der anderen Seite hat jetzt auch welche und da sind innen so Noppen dran, weil sie das gleiche Problem hatte wie Du. Tut mir Leid dass ich Dir so weig helfen kann :/

DennisG8
Fragesteller
@ThePrincessM

Hast schon geholfen. das mit diesen Noppen höre ich jetzt öfters. Da werde ich mich mal schlau machen :D