Doppelte Hufglocken?

3 Antworten

Ja habe ich auch schon gesehen und kann es ein bisschen verstehen. Wenn man zum hundertsten Mal ein Eisen verloren hat, es im Auslauf suchen und den Schmied holen muss probiert man einfach alles damit man das irgendwie verhindern kann.

Tut dem Pferd ja nicht mehr weh als nur einmal Glocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Habe ich auch schon ab und zu gesehen. Ist einfach als doppelte "Absicherung" gedacht, damit auch bloß nichts verrutscht und ein Eisen abgeht..

Damit die unteren runter gedrückt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Pferdeerfahrung mit verschiedenen Pferden
Salomchen
Fragesteller

Ah, okay. Aber man kann doch auch einfach passende holen wenn sie nicht nach oben rutschen sollen.🤷‍♀️

Horselove34  27.03.2021, 13:05
@Salomchen

D Rutschen ja durchs laufen auch nach oben das hat nichts mit passend zu tun