Hufglocken Größe bei einem Tinker (M, L oder XL)? :s

4 Antworten

Erst Pferd kaufen, dann Hufumfang und -durchmesser ausmessen und mit den Maßen dann in ein Reitsportfachgeschäft gehen.

Ehrlich, gerade Tinker sind so unterschiedlich - da könnte fast alles passen.

ich würde, wenn ich das pferd habe passende kaufen.

denn dann kannst du sicher sein, dass es für dein pferd passende sind

ronja96
Fragesteller

hmm.. jaa das stimmt  :-)!
Danke !

Mal ganz davon abgesehen, wie unterschiedlich die Tinker alle gebaut sind, wofür willst du denn die Hufglocken?

Ich habe einen Tinker aber keine Hufglocken und mir würde absolut kein Grund einfallen, ihm welche zu kaufen...!

Hufglocken brauchst du doch nur, wenn das Pferd sich in den Ballen tritt oder sehe ich das falsch!

Also ich würde erst mal schaun, ob das pferd wirklich sowas bracuht. wir haben auch einen tinker und auch keine glocken, weil er einfach keine braucht. wenn er aber wirklich so stark untertritt und sich dabei verletzt, dann brauchst du natürlich schon welche. ;)