Kann man nachdem Polizeistudium zum SEK oder zur GSG9?

5 Antworten

Kann ja nicht sein .... wenn man mal logisch denkt, ist das auch sonnenklar.

Fast die Hälfte der Bundesrepublik hat nur noch den Gehobenen Dienst. Haben die alle keine SEK?

GSG9 ist BuPo, aber auch hier gilt das nicht.

Gruß S.

Nach dem Studium wirst du erstmal mindestens 2 Jahre woanders eingesetzt (Bereitschaftspolizei, Streife etc.) danach kannst du dich erst bei einer Spezialeinheit bewerben.

Nach dem Studium für den gehobenen Dienst lernst du erstmal für die nächsten Jahre den streifen Dienst und die Einsatz hundertschaft kennen.

Spezialisierungen sind erst später möglich.

Darüber dass der mittlere Dienst gegenüber dem gehobenem Dienst beim Sek höhere Chancen haben soll habe ich noch nie gehört.

Was nutzt Dir das "beste" Studium, wenn Dir die körperlichen Voraussetzungen fhlen?

Hallo,

das ist eine Fehlinformation.

Der mittlere Dienst wird langfristig bei den Polizei-Behörden wegfallen.

So wie nach dem Kriege die Polizisten vom einfachen Dienst im Laufe der 1970er-Jahre verschwanden.

Das liegt einfach an der sich immer weiter entwickelnden Flut von Gesetzen und Verordnungen.

Suben117  05.03.2020, 14:12

Absoluter Schwachsinn. Die Bpol sucht sogar mehr mD als gD.

OlafausNRW  05.03.2020, 19:10
@Suben117

ja als "Kanonenfutter" :-)

Dazu gehört dann auch die 12 Stunden -Dienstschicht,die nämlich bei der BuPo seit letztem Jahr wieder eingeführt wurde, weil man die ganzen Wachen überhaupt nicht mehr richtig besetzen kann.