Kann man nach einem Korb darüber reden?

2 Antworten

sprich sie ruhig darauf an. Wenn ihr euch vorher gut verstanden habt und auch gut miteinander reden konntet, war das eine Situation, die für sie angenehm war und in der sie sich wohlgefühlt hat. Deine Frage nach nem Date hat sie dann so ein bißchen aus dieser angenehmen Atmosphäre rausgezogen. Die Gründe, warum sie abgelehnt hatte, spielen dabei keine Rolle. Was sie jetzt verspürt ist vermutlich Unsicherheit, weil sie nicht weiß, wie sie sich dir gegenüber verhalten soll, ohne dass dein Interesse an einem Date möglicherweise wieder entstehen könnte. Wenn du ihr klarmachen kannst, dass die Sache für dich durch ist und du diesen Korb akzeptiert hast, könnte das eure Beziehung zueinander, wie sie vorher war, wieder herstellen. Könnte auch nach ner ganzen Wenn du Glück hast, könnte auch einfach so irgendwann Gras drüber wachsen und alles ist wie früher. Aber da würd ich nicht drauf wetten :)

Ich würde sie nicht direkt darauf ansprechen, wenn überhaupt.. Weil du dir eben nicht sicher sein kannst, ob sie nur deinetwegen sporadisch am Gruppengeschehen teil nimmt. Deswegen bleib cool und lass dir nichts anmerken. Sei wie immer und such die Nähe zu ihr nur wenn es sein muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung