Sie in Ruhe lassen oder nach (nachdem sie mir einen Korb gegeben hat) einem Date fragen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lass sie in Ruhe! Du nervst sie bestimmt 80%
Frage sie per WhattsApp ob der Korb gegen dich ging 10%
Frage sie ganz normal nach einem Treffen 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst das schon ganz richtig. Du brauchst Dir keinen Vorwurf zu machen, dass Du "keinen Schritt auf sie zugegangen bist". Denn Du hast es doch mehrfach versucht . All zu schnell sollte man bei so etwas nämlich auch nicht vorgehen.

Lediglich sie zeigte zu wenig Resonanz - eben deshalb, weil sie nicht so recht interessiert war.

Nun ist ihr Herz besetzt und Du solltest Deine Aufmerksamkeit auf eine andere Maid richten. Dazu wünsche ich Dir viel Erfolg und Glück ! :)

Anonymous290815
Fragesteller

Sie ist nicht mehr mit ihm zusammen und irgendwie schaut sie mich auch manchmal an

TimeosciIlator  17.10.2018, 17:25
@Anonymous290815

Aber sie ist ein ganz "müder Zahn". Sie hat doch niemals von sich aus eine Initiative ergriffen. Da würde ich mir an Deiner Stelle lieber jemand anders suchen. Eine nette Freundin, die mit Dir auf Augenhöhe ist.

Anonymous290815
Fragesteller
@TimeosciIlator

Sie hat sich gestern von selbst gemeldet, also sie hat auf einen Snap von mir geantwortet, was sie sonst nie tut, soll ich es nicht doch wenigstens versuchen. Dann wüsste ich wenigstens eindeutig Bescheid und die Welt würde bei einem Nein schließlich auch nicht untergehen oder soll ich 3 Monate warten und dann versuchen auf einer Freizeit, wo wir beide sicher sind mit ihr häufiger ins Gespräch zu kommen?

TimeosciIlator  19.10.2018, 17:17
@Anonymous290815

Also in dem Fall ist es etwas anderes. Du hast nix zu verlieren. 3 Monate warten ? Auf keinen Fall ! Du solltest, wie Du selber schreibst, jetzt für Klarheit sorgen. Viel Glück ! :)

Dankeschön für das goldene Sternchen... :)

Anonymous290815
Fragesteller
@Anonymous290815

Eine Frage noch ich bring ihr morgen ein Paar Flyer von dieser besagten Freizeit mit, weil sie welche wollte. Soll ich da gleich ansprechen, ob sie sich treffen mit mir treffen will. Oder nicht, weil es sonst so wirken könnte, als hätte ich das nur gemacht, weil ich auf sie stehe?

Anonymous290815
Fragesteller
@TimeosciIlator

Eine Frage noch ich bringe ihr morgen ein Paar Flyer von der besagten Freizeit mit, weil sie welche wollte. Soll ich sie wenn ich ihr die Flyer gebe, fragen ob sie sich mal mit mir Treffen will. Oder kommt das so rüber, als ob ich das nur gemacht hätte, damit sie das Date annimmt?

Anonymous290815
Fragesteller
@TimeosciIlator

Echt jetzt? Dann fällt das ja extrem auf und wirkt umso peinlicher, wenn sie es ablehnt!

TimeosciIlator  21.10.2018, 15:02
@Anonymous290815

Blumen sind ein Muss ! Ja echt jetzt ! :)

Keine Sorge - sie wird nichts ablehnen. Mädchen/Frauen lieben Blumen über alles :)

Lass sie in Ruhe! Du nervst sie bestimmt

Man kann zwar an Hand ihres durch die Blume gegebenen Korbes "...dass ein Treffen nicht unbedingt sein müsse" verstehen, warum du Interesse an ihr hast, weil sie eine liebevolle Person zu sein scheint,

aber ein Korb ist ein Korb, ist ein Korb.

Sie hätte auch schreiben können "ich habe einen Freund und will mich auf keinen Fall mit dir treffen", aber das würde nicht zu ihrem Charakter passen, gleichwohl hat sie dir das in ihren Worten genau so gesagt.

Kopf hoch, es wird nicht dein letztes Verliebtsein sein und nächstes Mal tatsächlich "früher" nach einem Date fragen, das verlangt "nur" nach mehr Mut.

Herzlichst

Anonymous290815
Fragesteller

Aber denkst du nicht, dass es möglich wäre, dass sie mir den Korb nur gegeben hat weil sie zu diesem Zeitpunkt einen Freund hatte? Und jetzt ganz anders auf die Frage nach dem Treffen reagieren würde

Lass sie in Ruhe! Du nervst sie bestimmt
  • Das war ein Korb. Lass sie in Ruhe. Sie weiß ganz sicher, dass du hinter ihr her bist und wenn sie wollen würde, würde sie schon Signale setzen.
  • Nicht jede freundliche und subtile Antwort ist "kein echter Korb". Genau wegen so sturer und uneinsichtiger Jungen wie dir bekommen andere knallharte Körbe, damit sie es sicher kapieren.
  • Es nervt einfach jeden, wenn Körbe nicht akzeptiert werden.

Würde sie in Ruhe lassen und ihr vlt auch erst wieder schreiben wenn sie sich von sich aus bei dir meldet :)

LG

TimeosciIlator  17.10.2018, 15:50

Sie hat ihre Chancen gehabt und sie hat es verbasselt. Soll er jetzt noch ewig auf sie warten ? Nein natürlich !

Es gibt genug Mädchen/Frauen, die gerne zurückschreiben und denen man auch anmerkt, dass ein Interesse ihrerseits gegeben ist.