Kann man nach der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten ein Auslandsjahr in Neuseeland machen, kann man sich danach an der selben Stelle wieder bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man. Allerdings ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die Stelle dann noch zu haben ist. Freigehalten (reserviert) wird sie auf keinen Fall.

Liebe Erasina ...  Ich würde vielleicht vorher mit Deinem Arbeitgeber über Deine Pläne reden. Dann erkennst Du schnell, ob man Dich hier unterstützen würde. Vielleicht musst Du ja auch nicht kündigen. Viele Unternehmen - und vielleicht auch Behörten? - bieten Sabbaticals an.

Ich wünsche Dir viel Gück!

Hideaway  04.01.2016, 01:54

Viele Unternehmen - und vielleicht auch Behörten? - bieten Sabbaticals

Aber doch nicht gleich als Einstieg.

Können kann man schon. Aber in meiner Behörde würdest du nicht mehr eingestellt werden.