Pro und Contra: USA vs. Neuseeland?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Neuseeland 88%
USA 13%

7 Antworten

Neuseeland

Was nützen Dir denn die Erfahrungen anderer. Stelle Dir mal die Punkte zusammen, die Du von dieser Austauschzeit erwartest. Schaue nach, welches Land Dir da am Meisten bringt.

AustauschTipps hat da schon einiges an Info zusammengestellt für Dich. Arbeite Dich da mal durch. Du hast ja noch Zeit bis Du Dich entscheiden musst.

Ich denke, da das alles auch ein großer Kostenfaktor ist, werden Deine Eltern auch noch ihre Meinung dazu haben.

Auch diese Links bringen Dir Infos und Entscheidungshilfen: Schüleraustausch in Neuseeland: Auslandsjahr / Kosten / Gastfamilie | AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. und Auslandsaufenthalt in den USA: Auslandsjahr & Kurzzeitaustausch | AFS

Und den Anmerkungen von hologence kann ich nur zustimmen.

Es gibt sicherlich auch Blogs von Leuten/Schülern, die das gemacht haben und darüber berichten. Schaue doch mal ins www, ob Du etwas findest. Hier im GF wirst Du kaum Erfahrungsberichte finden. Selbst wenn, jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Vorstellungen. Das muss nicht unbedingt mit Deinen Vorstellungen übereinstimmen.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung und die Deiner Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Noah2OO7
Fragesteller

Danke!

Neuseeland

Auf der Südinsel in Neuseeland gibt es in Dunedin eine gute Universität. Diese 100 Tsd. zählende Einwohnerstadt ist aber im Winter recht kalt und ein durchgehendes Heizungssystem gibt es nicht. Die Natur stimmt, da du aber ein ganzes Jahr dort verbringen möchtest, würde ich dir die Nordinsel empfehlen, da ist es bedeutend besser vom Klima her.

https://www.youtube.com/watch?v=0-juOSSDgjg

Die steilste Straße der Welt (Schottenbau) und gebadet wird im Neoprenanzug.

Von Experte Udavu bestätigt

Hallo Noah2OO7

die Entscheidung kannst du nur selbst treffen. Wichtig ist, dass es für das erfolgreiche Auslandsjahr vor allem auf die High School, die Gastfamlie und as Umfeld ankommt, weniger auf touristische Aspekte.

1) Einen guten Vergleich der beiden Länder für den Schüleraustausch findest du hier.

2) Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.

  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes. Seriöse Berichte findest du hier
  • Berichte aus der Zeit vor Cortona geben keine Auskunft, ob die Firma heute noch leistungsfähig ist.
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

3) Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest den Schüleraustausch systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Noah2OO7
Fragesteller

Vielen Dank!

USA

Ich gehe in die USA weil mir die anderen Länder auch zu teuer sind und ich den School Spirit in den USA miterleben will, aber helfen wird dir das nicht viel weil du selbst die Entscheidung treffen musst wohin es geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche

Ist echt net einfach sich zu entscheiden beides ist richtig nice , aber ich glaube ich würde dann doch eher in die USA .